CULTURE

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Raus aus dem Labor! Rein in den Alltag!
Marken, Medien und Produkte tummeln sich in
unserer Alltagskultur. Ebenso ihre Nutzer. Wir. 

ETHNOGRAPHIE

Wie alle zusammen ihren Alltag verleben, macht unsere ethnographische Forschung sichtbar. Beobachten. Befragen. Mitverfolgen. Miterleben. Ein empathischer Methoden-Mix, der Zielgruppen hautnah erleben und moderne Konsumkultur verstehen lässt.

TECHNOGRAPHIE

Für eine Welt, die technisch schnurrt und stampft, braucht es einen methodischen Zugang, der neben den Nutzern auch die Technik zu Wort kommen lässt. Dies gelingt uns mit Kameraethnographie, Krisenexperimenten und Interaktionsanalysen.

SEMIOTIK

Der Fisch hat das Wasser. Der Mensch die Sprache. Und allerlei Zeichen. Was diese uns – als Anzeigen, Produkte oder Marken – bedeuten? Wie Sie dieses Wissen strategisch nutzen können? Genau das ist das Handwerk unserer semiotischen Analysen.

CLASSICS

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Gruppendiskussionen und Interviews. Sie sind in all ihren Formen wahre Klassiker. Mit ihren Formen adäquat zu spielen, das ist wiederum die wahre Herausforderung. Der wir uns immer gerne stellen.

FOKUSGRUPPEN

Natürliche Gruppen im Wohnzimmer. B2B-Gruppen im Teststudio. Oder kreative Workshops. Die Gruppendiskussion ist ein methodischer Tausendsassa und so nutzen wir sie auch.

EINZELEXPLORATION

Gut fragen. Gut zuhören. Reden lassen. Selber reden. Kreativ inspizieren. Nüchtern explorieren. Qualitative Interviews sind ein gekonntes Zusammenspiel aus Rhetorik und Dramatik, aus Empathie und Expression.

KREATIVWORKSHOPS

Collagen, Rollenspiele, Bilderwahlen, Walt Disney-Methode: Die Requisiten wechseln. Doch die Idee ist stets die Eine: Mit kreativen Techniken ausgetretene Denkpfade verlassen und neue Denkimpulse setzen.

ONLINE

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Virtualität ist die neue Realität. Und homo erectus hat ein pixeliges alter ego: homo digitalis. In seinem Zuhause gelten eigene Regeln der Interaktion und der Kommunikation. Für diese braucht es auch eigene Methoden.

RICH BOARD

Unser Tool für Online-Gruppen. Diskutieren wie in einem Social Network. Öffentlich und intim zugleich. Auf Deutsch, Englisch, Spanisch oder Italienisch. Was immer Sie wollen.

RICH DIARY

Beobachtet: offline. Dokumentiert: online. Gefühl: hautnah. Mit unserem Online-Tagebuch erlauben die Teilnehmer einmalige Einblicke in ihren Alltag.

NETNOGRAPHY

Den Mensch in seiner Welt untersucht die Ethnographie. Den Mensch im Internet die Netnography. Sie will wissen: Wie spricht er über Marken und Produkte; wie über sich und seine Welt?

UX TOOLBOX

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Ob inCar-App oder klassisches Web, ob e- oder mCommerce, ob click oder brick. Die User Experience Ihrer Produkte treibt uns um. Vom Auspacken über die Nutzung bis hin zum Anruf am Service-Telefon.

ENTDECKEN SIE UNSERE UX TOOLBOX

Wir unterstützen Sie, Ihre Nutzer effizienter und glücklicher zu machen: Durch die 12-jährige Erfahrung der mindline group im Bereich Usability- und UX-Forschung. Und durch unseren Pool an qualitativen, quantitativen und experimentellen UX-Tools. An jeder Stelle Ihres Entwicklungsprogramms.

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CLOSE UP

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Nähe ist unser Credo und unser Close Up-Programm eine richtig gute Form dafür. Hier stellen wir für Sie die Nähe zu ausgewählten Kunden her. Oder lassen Sie die Nähe gleich selbst spüren.

KUNDENBEIRAT

Mit dem Kundenbeirat bahnen wir den Weg zu ausgewählten Privat- oder Geschäftskunden. Und Ihnen in Form unterschiedlicher Settings den Zugang zu direktem Kundenfeedback. So entsteht das Erlebnis echter Teilhabe und üppigen Outputs, der sofort genutzt werden kann. In Echtzeit, mit Echtheit.

MEET THE CONSUMER

Die Vorstellung ist wundervoll. Noch wundervoller ist das Erlebnis. Sagt Oscar Wilde. Wir sagen ja und gestalten für unsere Kunden unmittelbare Forschungs-Erlebnisse mit ihrer Zielgruppe. Sei es als Meet the Consumer-Workshop, als Alltags- oder Einkaufsbegleitung.