TEAM

Trommelwirbel. Da-da. Da-da. Da-da. Wir sind erfreut, Ihnen die Köpfe hinter Rich Harvest vorstellen zu dürfen.

Dr Olaf Ruesing

Wie erzeugt man Shoppinglust bei Männern? Wie?!

Dr. Olaf Rüsing

Dipl.-Wirtschaftspsychologe

Managing Director

Antje Gollnik

Die optimale Balance zwischen Wunsch und Wirklichkeit - Wie viel Realität benötigt bzw. verkraftet erfolgreiche Werbung.

Antje Gollnick

Dipl.-Kauffrau

Managing Director

Simone v. W-S

Nagellackfarben

Simone v. Walcke-Schuldt

Dipl. Wirtschaftspsychologin

Research Director

Marco Haine

Marco überlegt noch.

Marco Haine

M.A.

Research Director

sandra

Wie verändert sich bei Marktforschern eigentlich das eigene Konsumverhalten? Allgemein, und durch aktuelle Projekte?

Sandra Borth-Michael

Dipl.-Psychologin

Research Director

tanja

Welche Determinanten, Strukturen und sozialen Implikationen der hanseatischen Willkommenskultur gibt es gegenüber "südländisch Zugereisten"?

Tanja Merkle

M.A.

Research Director

Alissa Steierl

Alissa überlegt noch.

Alissa Steierl

M.A.

Research Manager

Ernst Roidl

Welche Rolle spielen Emotionen nun in unseren Alltagshandlungen? Und wie ist das bei Vulkaniern (oder bei den meisten Männern)?

Dr. Ernst Roidl

Dipl.-Wirtschaftspsychologe

Usability & UX

joshua_2016_rahmen_weiss

Joshua überlegt noch.

Joshua Behre

M.A.

Usability & UX

valeria_2016_rahmen_weiss

Ich überlege noch?

Valeria Stolz

M.A.

Field Manager

christian_2016_rahmen_weiss

Wie könnte eine intuitive Rechner-Bedienung aussehen? Und: Erlebe ich es noch?

Christian Pudelko

Dipl.-Ing. Medientechnik

Multimedia Manager

jeffrey_2016_rahmen_weiss

Jeffrey überlegt noch.

Jeffrey Akowuah

Mediengestalter

Junior Multimedia Manager

Julia Günther

Warum macht Digital Cumbia glücklicher als jede andere Musik?

Julia Günther

Dipl.-Designerin (FH)

Design (ext. MA)

Claudia Puchta

Wie bekommt man als Konversations- analytikerin "Themen" und "Themenwechsel" im Alltagsgespräch in den Griff?

Claudia Puchta

Prof. Dr.

Gründerin

JOBS

jobs-image

Research Manager – qualitative Medienforschung (m/w) gesucht!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Research Manager im Bereich der qualitativen Medienforschung.

Als Research Manager

>halten Sie intensiven Kontakt mit unseren Kunden und entwickeln die Kundenbeziehung stetig weiter,

> führen Sie (ggf. gemeinsam mit anderen Teammitgliedern) selbständig qualitative Studien für unsere Kunden durch,

> und haben dabei die Verantwortung für den gesamten Prozess von Konzeption, Angebotserstellung über Durchführung bis hin zur Analyse und strategischen Kundenberatung (gemeinsam mit der Teamleitung).

Sie verfügen über mind. 3-5 Jahre Erfahrung in der qualitativen Markt- bzw. Medienforschung, schwerpunktmäßig im Bereich Medien (TV, Print, Online) und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, hohe Sozialkompetenz und Belastbarkeit aus. Ein sicheres Auftreten, sehr gute organisatorische Fähigkeiten und lösungsorientiertes Denken runden Ihr Profil ab. Sie sind ehrgeizig, neugierig und denken unternehmerisch.

Weitere Anforderungen:

> Erfahrungen im Bereich Kinder-, Jugend-, Familien- bzw. Erwachsenen-Medienforschung, idealerweise Print-Medien, Online-Medien, sind obligatorisch (z.B. Durchführung von Formattests, Titel-Tests, Imageanalysen für TV-Sender/ Verlagshäuser)

> Erfahrungen im Bereich FMCG sind von Vorteil

> Abgeschlossenes Studium in Psychologie, Sozial-, Kultur- Medien- oder Wirtschaftswissenschaften (oder Vergleichbares)

> Begeisterung für die Zusammenarbeit mit anspruchsvollen Kunden

> Interesse an der strategischen und unternehmerischen Weiterentwicklung von Rich Harvest

> Sehr gute Kenntnisse qualitativer Verfahren und Methoden

> Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten

> Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch

> Gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)

> Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

 Nachfragen >>

Research Manager – qualitative UX Forschung (m/w) gesucht!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Research Manager im Bereich der qualitativen UX Forschung.

Als Research Manager

> halten Sie intensiven Kontakt mit unseren Kunden und entwickeln die Kundenbeziehung stetig weiter,

> führen Sie (ggf. gemeinsam mit anderen Teammitgliedern) selbständig qualitative Studien für unsere Kunden durch,

> und haben dabei die Verantwortung für den gesamten Prozess von Konzeption, Angebotserstellung über Durchführung bis hin zur Analyse und strategischen Kundenberatung (gemeinsam mit der Teamleitung).

 

Sie verfügen über mind. 5 Jahre Erfahrung in der qualitativen Marktforschung mit fundierten Kenntnissen im digitalen Bereich (z.B. Webseiten, Apps, Services) und in einer Bandbreite von Branchen (z.B. eCommerce, Transportation, Finance, Health). Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, hohe Sozialkompetenz und Belastbarkeit aus. Ein sicheres Auftreten, sehr gute organisatorische Fähigkeiten und lösungsorientiertes Denken runden Ihr Profil ab. Sie sind ehrgeizig, neugierig und denken unternehmerisch.

 

Weitere Anforderungen:

> Erfahrung in User Experience/ Usability-Research, Innovationsforschung und -prozesse, Design Thinking

> Souveränes und eigenständiges Projektmanagement sind obligatorisch

> Sehr gute Kenntnisse qualitativer Verfahren und Methoden (sowohl konzeptionell als auch in der Durchführung): Einzelinterviews, Fokusgruppen, Remote-Testing aber auch Workshop-Moderation (z.B. Co-Creation, Design Thinking, Konsolidierung von Ergebnissen)

> Abgeschlossenes Studium in Psychologie, Sozial-, Kultur- Medien- oder Wirtschaftswissenschaften (oder Vergleichbares)

> Begeisterung für die Zusammenarbeit mit anspruchsvollen Kunden

> Interesse an der strategischen und unternehmerischen Weiterentwicklung von Rich Harvest

> Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten

> Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch

> Anspruchsvolle Berichtslegung (auch visuell) in MS Office / Google Docs

 Nachfragen >>

 

Erntehelfer gesucht! Kommen Sie zur Verstärkung unseres
motivierten und erfahrenen Teams ins schöne Hamburg.

IMMER WIEDER:

Wir suchen von Zeit zu Zeit ambitionierte Erntehelfer aus den verschiedensten Wissenschaftsbereichen.
Praktikanten sind in jeder Erntesaison herzlich willkommen. Nachfragen >>