CULTURE

Raus aus dem Labor! Rein in den Alltag!
Marken, Medien und Produkte tummeln sich in
unserer Alltagskultur. Ebenso ihre Nutzer. Wir. 

ETHNOGRAPHIE

Wie alle zusammen ihren Alltag verleben, macht unsere ethnographische Forschung sichtbar. Beobachten. Befragen. Mitverfolgen. Miterleben. Ein empathischer Methoden-Mix, der Zielgruppen hautnah erleben und moderne Konsumkultur verstehen lässt.

TECHNOGRAPHIE

Für eine Welt, die technisch schnurrt und stampft, braucht es einen methodischen Zugang, der neben den Nutzern auch die Technik zu Wort kommen lässt. Dies gelingt uns mit Kameraethnographie, Krisenexperimenten und Interaktionsanalysen.

SEMIOTIK

Der Fisch hat das Wasser. Der Mensch die Sprache. Und allerlei Zeichen. Was diese uns – als Anzeigen, Produkte oder Marken – bedeuten? Wie Sie dieses Wissen strategisch nutzen können? Genau das ist das Handwerk unserer semiotischen Analysen.